Benachrichtigen, wenn verfügbar
Frage zum Produkt
Ist der Artikel vorrätig also sofort lieferbar?
Wenn du den Artikel in den Warenkorb legen kannst, dann ist der Artikel zu diesem Zeitpunkt lt. System vorrätig.
Wenn er nicht mehr vorrätig ist, dann hat er den Hinweis "Ausverkauft".
Könnt ihr mich informieren, wenn ein Produkt wieder auf Lager ist?
Ja. Jeder Artikel, der ausverkauft ist, hat diese Benachrichtigungsfunktion. Dort kannst du deine Kontaktdaten hinterlegen. Danach erhältst du erst einmal eine Mail, um deine Mailadresse zu bestätigen. Wenn du das gemacht hast, dann erhält du automatisch eine Mail, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.
Wie schnell bearbeitet ihr meine Bestellung?
Wir sind bemüht deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Wenn du montags bis freitags vor 16 Uhr bestellst, dann bearbeiten wir deine Bestellung noch am selben Tag. Wenn du an diesen Tagen vor 12 Uhr bestellst, dann nimmt der DHL Fahrer mit etwas Glück dein Paket noch am selben Tag mit.
Wie lange dauert der Versand?
Bei jedem Artikel steht unserer Lieferzeit. Sie ergibt sich aus einem Arbeitstag für unsere Bearbeitung zzgl. der offiziellen Lieferzeit von DHL. Voreingestellt ist die Lieferzeit für Deutschland. Um die Lieferzeit für ein anderes Land angezeigt zu bekommen, log dich in dein Kundenkonto ein und ändere das Lieferland.
55% unserer nationalen Pakete wurden bereits einen Tag nach Abholung ausgeliefert. 95% unserer nationalen Pakete wurden innerhalb von 2 Tagen nach Abholung ausgeliefert.
Kann ich den Artikel zurücksenden?
Ja, prinzipiell kannst du ein Produkt zurücksenden. Allerdings gibt es auch Ausnahmen und Bedingungen. Bitte schau ganz unten auf dieser Seite bei "Rücksendung und Umtausch" für mehr Informationen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten berechnen sich anhand des Gewichtes und des Lieferlands.
Innerhalb Deutschland liefern wir ab einem Warenwert von € 75,- versandkostenfrei. Bei einem geringeren Warenwert beginnen die Versandkosten bei € 6,50.
Innerhalb der EU liefern wir ab einem Warenwert von € 200,- versandkostenfrei. Bei einem geringeren Warenwert beginnen die Versandkosten bei € 14.
Eine genau Berechnung deiner Versandkosten für Deutschland erfolgt, wenn du deine gewünschten Waren in den Warenkorb legst. Für alle anderen Länder mußt du dich zusätzlich in dein Kundenkonto einloggen und das Land auswählen, in das wir schicken sollen.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten dir alle gängigen Zahlungsmittel an, inkl. Apple Pay, googlePay und auch länderspezifische Zahlungsmittel. Um eine ausführliche Auflistung aller akzeptierten Zahlungsmittel zu erhalten, schaue auf der Startseite ganz unten bei „Zahlungsmöglichgkeiten“.
Kann ich bei euch auch nach Erhalt der Waren bezahlen?
Ja, wir bieten dir hierfür 2 Möglichkeiten an:
Mit der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ zahlst du den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Waren an „Ratepay“. Hierfür ist eine deutsche Lieferadresse Voraussetzung, ebenso die Angabe deines Geburtsdatums sowie eine Telefonnummer.
Mit der Zahlungsart „später Bezahlen“ haben Kunden mit einem PayPal Konto die Möglichkeit, daß der Rechnungsbetrag erst nach 30 Tagen über ihr PayPal Konto abgerechnet wird.
Kann jemand erkennen, was ich bestellt habe?
Nein. Wir versenden absolut diskrekt. Ohne Sticker, äußerliche Werbung oder Internetadresse. Nur das DHL Versandlabel klebt auf dem Paket.
Warum ändert sich der Preis, wenn ich das Lieferland ändere?
In jedem EU-Land gelten unterschiedliche MwSt-Sätze, die den Brutto Preis bestimmen. Voreingestellt ist Deutschland mit 19%. Aber z.B. in Österreich sind es 20% und in Dänemark 25%.
Bereits seit dem 1.7.2021 ist die Umsetzung der sog. Lieferschwelle Pflicht. D. H. ab einem Jahresumsatz von nur € 10.000 für alle grenzüberschreitenden Lieferungen von einem EU-Land an Privatkunden in anderes EU-Land muss die Ware mit dem Steuersatz des Ziellandes versteuert werden und die Mwst muss im Zielland abgeführt werden. Dabei gilt dieser Schwellenert nicht pro Land oder pro Monat sondern für alle 27 EU Staaten zusammen, aufs ganze Jahr bezogen. Ein Händler der also Waren im Wert von durchschnittlich nur € 833 pro Monat ins EU-Ausland an Privatkunden liefert, unterliegt bereits dieser Regelung.
Kann ich alle Produkte des Onlineshops auch im Laden kaufen?
Ja, wenn du online einen Artikel in den Warenkorb legen kannst, dann kannst du ihn zu diesem Zeitpunkt auch im Ladengeschäft kaufen. Onlineshop und Ladengeschäft sind miteinander verknüpft. Sobald aber ein Artikel online ausverkauft ist, ist er auch im Ladengeschäft ausverkauft. Umgekehrt genauso. Wenn ein Artikel im Ladengeschäft ausverkauft ist, dann kann er online nur noch angeschaut werden, aber nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden.