Diese Fragen wurden uns am häufigsten gestellt
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten berechnen sich anhand des Gewichtes und des Lieferlands.
Innerhalb Deutschland liefern wir ab einem Warenwert von € 75,- versandkostenfrei. Bei einem geringeren Warenwert beginnen die Versandkosten bei € 6,50.
Innerhalb der EU liefern wir ab einem Warenwert von € 200,- versandkostenfrei. Bei einem geringeren Warenwert beginnen die Versandkosten bei € 14.
Eine genau Berechnung deiner Versandkosten für Deutschland erfolgt, wenn du deine gewünschten Waren in den Warenkorb legst. Für alle anderen Länder mußt du dich zusätzlich in dein Kundenkonto einloggen und das Land auswählen, in das wir schicken sollen.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten dir alle gängigen Zahlungsmittel an, inkl. Apple Pay und auch länderspezifische Zahlungsmittel. Um eine ausführliche Auflistung aller akzeptierten Zahlungsmittel zu erhalten, schaue auf der Startseite ganz unten bei „Zahlungsmöglichgkeiten“.
Kann ich bei euch auch nach Erhalt der Waren bezahlen?
Ja, wir bieten dir hierfür 2 Möglichkeiten an:
Mit der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ zahlst du den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Waren an „Ratepay“. Hierfür ist eine deutsche Lieferadresse Voraussetzung, ebenso die Angabe deines Geburtsdatums sowie eine Telefonnummer.
Mit der Zahlungsart „später Bezahlen“ haben Kunden mit einem PayPal Konto die Möglichkeit, daß der Rechnungsbetrag erst nach 30 Tagen über ihr PayPal Konto abgerechnet wird.
Warum bekomme ich von PayPal eine Mail, obwohl ich kein PayPal Konto habe?
Ein seriöser Onlineshop benötigt einen sicheren Zahlungsdienstleister, der für ihn die Zahlung empfängt und verarbeitet, denn schließlich sollen deine Daten nicht an den Onlineshop gesendet werden. Für die meisten Zahlungsarten (z.B. Kreditkarte) nutzen wir PayPal als Zahlungsdienstleister. Dabei verarbeitet PayPal nicht nur Zahlungen von ihren eigenen PayPal-Kunden, sondern auch von Personen, die kein PayPal Konto haben. Wenn deine Zahlung erfolgreich war, erhältst du deshalb von PayPal eine Mail.
Kann ich meine Bestellung ändern oder etwas ergänzen?
Ja, solange du noch keine Mail erhalten hast, daß dein Paket gepackt wurde und es versandfertig ist, kannst du gerne deine Bestellung ändern oder ergänzen. Schreib uns einfach eine Mail. Bei Bezahlung mit "Kauf auf Rechnung über Ratepay" sind Änderungen leider nicht mehr möglich.
Liefert ihr auch an Packstationen oder Postfilialen?
Ja, wenn du auswählst, daß deine Lieferadresse nicht mit deiner Rechnungsadresse identisch ist, dann hast du 4 Möglichkeiten zur Auswahl:
Lieferung an eine andere Adresse
Lieferung an eine Packstation
Lieferung an eine Postfiliale
Lieferung an einen bevorzugten Nachbarn
Bei Auswahl von Packstation oder Postfiliale hast du sogar die Möglichkeit, nach deiner nächstgelegenen Station oder Filiale zu suchen.
Wie lange dauert der Versand?
Bei jedem Artikel steht unserer Lieferzeit. Sie ergibt sich aus einem Arbeitstag für unsere Bearbeitung zzgl. der offiziellen Lieferzeit von DHL. Voreingestellt ist die Lieferzeit für Deutschland. Um die Lieferzeit für ein anderes Land angezeigt zu bekommen, log dich in dein Kundenkonto ein und ändere das Lieferland.
Kann ich die Lieferzeit verkürzen?
Wir sind bemüht deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Wenn du montags bis freitags vor 16 Uhr bestellst, dann bearbeiten wir deine Bestellung noch am selben Tag. Wenn du an diesen Tagen vor 12 Uhr bestellst, dann nimmt der DHL Fahrer mit etwas Glück dein Paket noch am selben Tag mit.
Womit liefert ihr die Pakete?
Wir versenden mit DHL. Ins Ausland immer mit dem Premiumversand von DHL
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern innerhalb der EU, in die Schweiz und die USA, nach Kanada, Norwegen, Island, Australien und Neuseeland.
Kann jemand erkennen, was ich bestellt habe?
Nein. Wir versenden absolut diskrekt. Ohne Sticker, äußerliche Werbung oder Internetadresse. Nur das DHL Versandlabel klebt auf dem Paket.
Wo bleibt mein Paket?
Sobald dein Paket versandfertig ist, erhältst du von uns eine Mail mit dem Tracking-Link. Damit kannst du jederzeit den Sendestatus deines Pakets verfolgen. Sollte sich der Status nicht ändern, so mußt du dich nicht sofort sorgen. Manchmal fehlt zwischendurch einfach nur ein Scan, insbesondere beim Versand ins Ausland. Solltest du nach Ablauf der angekündigten Lieferzeit dein Paket trotzdem vermissen, so helfen wir gerne weiter.
Kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ja, prinzipiell kannst du ein Produkt zurücksenden. Allerdings gibt es auch Ausnahmen und Bedingungen. Bitte schau ganz unten auf dieser Seite bei "Rücksendung und Umtausch" für mehr Informationen.
Kann ich ohne Mehrwertsteuer einkaufen?
Ja, aber nur wenn die Lieferadresse außerhalb der EU liegt. Wähle dich in dein Kundenkonto ein und ändere die Lieferadresse auf dein Nicht-EU Land. Dann werden dir alle Preise ohne MwSt. angezeigt. Alle anderen Kunden müssen die gesetzliche MwSt. zahlen.
Habt ihr auch ein Ladengeschäft?
Ja, seit über 21 Jahren haben wir in der Fuggerstrasse 19, in 10777 Berlin ein Ladengeschäft. Dort kannst du auch deine bestellten Waren abholen.
Kann ich alle Produkte des Onlineshops auch im Laden kaufen?
Ja, wenn du online einen Artikel in den Warenkorb legen kannst, dann kannst du ihn zu diesem Zeitpunkt auch im Ladengeschäft kaufen. Onlineshop und Ladengeschäft sind miteinander verknüpft. Sobald aber ein Artikel online ausverkauft ist, ist er auch im Ladengeschäft ausverkauft. Umgekehrt genauso. Wenn ein Artikel im Ladengeschäft ausverkauft ist, dann kann er online nur noch angeschaut werden, aber nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden.
Könnt ihr mich informieren, wenn ein Produkt wieder auf Lager ist?
Ja. Jeder Artikel, der ausverkauft ist, hat diese Benachrichtigungsfunktion. Dort kannst du deine Kontaktdaten hinterlegen. Danach erhältst du erst einmal eine Mail, um deine Mailadresse zu bestätigen. Wenn du das gemacht hast, dann erhält du automatisch eine Mail, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.